FC Bayern: Thiago muss operiert werden
Archivmeldung vom 15.05.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.05.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserRückschlag für Thiago Alcantara: Der Mittelfeldspieler des FC Bayern München muss sich einer Operation unterziehen. Der 23-Jährige habe im Training am vergangenen Montag einen erneuten Innenbandanriss im rechten Knie erlitten, wie der deutsche Rekordmeister am Donnerstag mitteilte.
Demnach fehlt Thiago den Bayern sowohl im DFB-Pokal-Finale am Samstagabend als auch der spanischen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. "Das ist bitter für Thiago, uns tut der Junge leid", erklärte Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München. "Ein junger Bursche, der auf sein Comeback und die WM in der Heimat seines Vaters hin gearbeitet hat - und plötzlich sind beide Träume geplatzt. Wir werden uns in den kommenden Wochen sehr um ihn kümmern und alles dafür tun, damit er zum Saisonstart 2014/15 wieder fit ist."
Quelle: dts Nachrichtenagentur