Sagen siegt im zweiten Springen von Schonach (GER), Vogt Zwölfte
Archivmeldung vom 07.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAnette Sagen hat mit Sprüngen auf 98 und 94 Meter das zweite Springen beim Weltcup in Schonach gewonnen. Die Norwegerin lag damit nur 0,6 Punkte vor der zweitplatzierten Österreicherin Daniela Iraschko. Als Dritte stand Coline Mattel aus Frankreich auf dem Podest. Die Vortagessiegerin und Gesamtweltcup-Führende Sara Takanashi (JPN) musste sich mit Platz vier begnügen. Carina Vogt war erneut beste DSV-Springerin, verpasste als Zwölfte aber erstmals in dieser Saison einen Top-Ten-Platz.
Nach 93 Metern im ersten Durchgang rangierte die Degenfelderin auf Platz acht des Zwischenklassements, vergab beim zweiten Sprung mit nur 85,5 Metern aber die Chance auf eine erneute Platzeirung unter den besten Zehn. Melanie Faißt (SV Baiersbronn) und Katharina Althaus (SC Oberstdorf) sprangen als 15. und 17. wie am Vortag in die Top-20, Ulrike Gräßler (VSC Klingenthal) schaffte als 29. gerade noch den Sprung in die Punkteränge. Svenja Würth (SV Baiersbronn), Ramona Straub (SC Langenordnach), Anna Häfele (SC Willingen), Juliane Seyfarth (WSC 07 Ruhla), Anna Rupprecht (SC Degenfeld) und Lucienne Höppner (SV Stützengrün) verpassten den Einzug ins Finale und belegten die Plätze 31, 33, 39, 46 und 47.
Quelle: DSV