Europa League: Augsburg schafft Einzug in die nächste Runde
Archivmeldung vom 11.12.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.12.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer FC Augsburg am letzten Gruppenspieltag in der Europa League mit 3:1 gegen Partizan Belgrad gewonnen: Damit sind die Augsburger eine Runde weiter. Unterdessen gewann der FC Schalke 04, der sich bereits vor der Partie für die nächste Runde qualifiziert hatte, mit 4:0 gegen Asteras Tripolis und sicherte sich damit den Gruppensieg in der Gruppe K. Zuvor hatte Borussia Dortmund mit 0:1 gegen PAOK Saloniki verloren.
Für Belgrad traf Abubakar Oumaru in der 11. Minute, Jeong-Ho Hong gelang in der 45. Minute der Ausgleich. Paul Verhaegh legte in der 51. Minute nach, Raul Bobadilla schoss in der 89. Minute das für das Weiterkommen notwendige 3:1.
Dortmund verliert 0:1 gegen Saloniki
Borussia Dortmund hat am letzten Gruppenspieltag in der Europa League mit 0:1 gegen PAOK Saloniki verloren. Die Dortmunder kontrollierten zunächst den Ball und konnten sich einige Chancen erarbeiten, doch in der 33. Minute brachte Róbert Mak die Griechen in Führung. In der zweiten Spielhälfte zeigten sich die Gastgeber gefährlicher, kamen jedoch nicht gegen die Abwehr der Gegner an.
Dortmund hatte sich bereits vor der Partie für die K.o.-Runde qualifiziert.
Quelle: dts Nachrichtenagentur