Tennis: Petkovic droht nach Bänderriss drei Monate auszufallen
Archivmeldung vom 27.04.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.04.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Weltrangzwölfte Andrea Petkovic hat sich beim WTA-Turnier in Stuttgart einen doppelten Bänderriss zugezogen und droht daher für rund drei Monate auszufallen. Bei einer Untersuchung am Freitagvormittag wurden außerdem die Dehnung eines dritten Bandes und eine leichte Verletzung des Syndesmosebandes festgestellt. Für die 24-Jährige ist damit die Teilnahme an den French Open sowie in Wimbledon ausgeschlossen. Eine Olympia-Teilnahme steht noch in Frage.
"Als Profi-Sportler gibt es immer wieder Rückschläge, aber ein solches Verletzungspech ist schon bitter", sagte Petkovic. Ob sie sich operieren lässt, ist noch offen. "Das ist unglaublich bitter für sie. Ich weiß, wie sehr sie sich zuletzt gequält hat", sagte Fed-Cup-Kollegin Angelique Kerber. Petkovic feierte nach einer ebenfalls dreimonatigen Verletzungspause gerade erst ihr Comeback.
Quelle: dts Nachrichtenagentur