1. Bundesliga: Hamburger SV und FSV Mainz trennen sich mit 2:4
Archivmeldung vom 07.03.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.03.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAm Sonntag haben sich der Hamburger SV und der 1. FSV Mainz 05 mit 2:4 getrennt. Der SC Freiburg hat gegen den SV Werder Bremen mit 1:3 verloren.
Das Ende des 25. Spieltages in der ersten Bundesliga war geprägt von einem spannenden Spiel zwischen den beiden Kontrahenten. Der HSV ging in der ersten Halbzeit mit einem Tor durch Jansen in Führung und konnte das 1:0 über die restliche Halbzeit hinweg verteidigen. Erst in der 56. Minute konnte Schürrle für Mainz den Ausgleich erzielen, was der HSV mit einem unmittelbaren 2:1 in der 59. Minute beantwortete. Torschütze Petric konnte sich nicht lange freuen, denn der FSV schlug nur zwei Minuten später mit einem Tor durch Kacar zurück und schaffte erneut den Ausgleich in der 61. Minute. In der 82. Minute löste Schürrle die spannungsgeladene Situation zugunsten des FSV auf und erreichte das 2:3. Heller machte den Sack endgültig in der 88. Minute zu und schoss das 2:4 für Mainz.
Bremen hat bereits fünfmal am Stück gegen den SC gewonnen und auch am Sonntag konnte Werder das Spiel dominieren. Während Freiburg zu Beginn etwas strauchelte, erzielte Wagner das erste Tor für Bremen in der 12. Minute. Erst in der 49. Minute konnte Cissé das 1:1 für den SC erzielen. Lange währte die Erleichterung jedoch nicht, denn Pizarro schoss Werder Bremen erneut in Führung mit einem Tor in der 76. Minute. Das dritte Tor für den SV durch Marin in der Nachspielzeit machte den Sack endgültig zu.
Am Freitag schlug Borussia Dortmund den 1. FC Köln mit 1:0. Am Samstag spielte der VfB Stuttgart gegen den FC Schalke 04 mit 1:0, während die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Kaiserslautern mit einem 0:0-Unentschieden ausging. Borussia Mönchengladbach triumphierte über 1899 Hoffenheim mit 2:0 und Hannover 96 bezwang Bayern München mit 3:1. Den Samstag beendete der FC St. Pauli mit seiner Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg, sowie der 3:0-Sieg von Bayer Leverkusen über den VfL Wolfsburg.
Quelle: dts Nachrichtenagentur