Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Schwergewichtsweltmeister Alistair Overeem besucht erstmals Österreich und Bayern

Schwergewichtsweltmeister Alistair Overeem besucht erstmals Österreich und Bayern

Archivmeldung vom 09.08.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.08.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Fabian Pittich
Alister Overeem / Bild: Pilotsfriend GmbH
Alister Overeem / Bild: Pilotsfriend GmbH

Der holländische Schwergewichtsweltmeister des MMA Kampfsport, Alistair Overeem (30), besucht sein neues Partnerunternehmen PilotsFriend in Salzburg und nutzt den Aufenthalt für Ruhe und Entspannung vor den Weltmeisterschaften. Der als "Demolitian Man" bekannte, amtierende Strikeforce Weltmeister im Schwergewicht, Alistair Overeem, beeindruckte 2008 die Fachwelt durch seinen furiosen Sieg gegen den als unbezwingbar geltenden K-1 Champion Badr Hari. Ebenso spektakulär beendete er seine Titelverteidigung im Mai 2010 vorzeitig in der ersten Runde. Seitdem steht der niederländische Topathlet mit seinen imposanten Körpermaßen im Blickpunkt der Öffentlichkeit und erfreut sich enormer Popularität.

In USA, Japan, Kanada und Holland gilt er als Kassenmagnet und begeistert bei seinen Auftritten ein Millionenpublikum. Fans aus aller Welt verfolgen jeden seiner Schritte.

Alistair Overeem gilt aufgrund seiner ungewöhnlichen Kondition und Leistungsfähigkeit als Ausnahmeerscheinung des Kampfsports. Er ist der einzige Athlet, welcher sich sowohl in der Disziplin MMA als auch im K-1 behaupten kann. Im Ranking der Top 16 der Welt ist er der Favorit für eine Titelvereinigung beider Disziplinen. Der charismatische Holländer besucht in der Zeit vom 12.-16. August 2010 erstmals Österreich und Bayern. Dabei führt ihn sein Weg über einen NATO-Luftwaffenstützpunkt in die Festspielstadt Salzburg. Im Mittelpunkt steht auch der Besuch seines Partnerunternehmens PilotsFriend mit dem ihn eine neue biologische Getränkeentwicklung verbindet. Anschließend sind Ausflüge in die Seenwelt und zum Großglockner geplant. Gefragt nach seinen Wünschen antwortet Overeem knapp: "Gutes Essen, relaxen, die Natur genießen." Overeem weiter: "Ich bin neugierig auf Österreich und froh, dass mich meine Partner bei PilotsFriend vom Kurzurlaub überzeugen konnten. Ab Herbst beginnen die Weltmeisterschaften und dann geht bis Mitte 2011 nichts mehr." Alistair Overeem gibt weltweit Seminare, hält Workshops, betreibt Fitness-Studios und trainiert mehrere Stunden pro Tag für seinen Kampf- und Hochleistungssport. Sein Karriereplan ist klar. Sein Zeitplan knapp. Nach Salzburg wird er bereits in den USA erwartet.

Quelle: Pilotsfriend

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ironie in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige