Arturo Vidal: Pep Guardiola kann glücklich und als Sieger abtreten
Archivmeldung vom 24.05.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.05.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtFür Arturo Vidal ist es von großer Bedeutung noch unter Pep Guardiola bei den Bayern gespielt zu haben. "Es war eine schöne Etappe, denn ich durfte einen unglaublichen Trainer kennenlernen. Seine ganze Art und seine Trainingsmethoden, dafür sind wir Spieler alle dankbar", sagte der 29-jährige Chilene der Münchner "tz".
Vidal weiter: "Zum Glück haben wir zwei Titel gewonnen und er kann glücklich und als Sieger abtreten. Ich hoffe, dass es ihm bei Manchester City gut ergeht." Nun werde sich Vidal erst einmal ein paar freie Tage gönnen, die er gemeinsam mit meiner Familie in Miami verbringen wird.
Auf die Frage, warum er sich nicht getraut habe auf dem Marienplatz in München das Mikro zu ergreifen und zu den Bayernfans zu sprechen, sagte Vidal: "Ich schäme mich ein wenig, vor so vielen Menschen auf deutsch zu sprechen, dafür ist es noch nicht gut genug. Nächstes Jahr dann."
Quelle: dts Nachrichtenagentur