Fourcade gewinnt Einzel-Gold in Nové Mesto (CZE), Birnbacher Achter
Archivmeldung vom 15.02.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.02.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMartin Fourcade hat bei den Biathlon-WM im tschechische Nové Mesto Gold im Einzel über 20 Kilometer geholt. Der Franzose siegte mit einem Vorsprung von 23,5 Sekunden vor dem US-Amerikaner Tim Burke und Fredrik Lindström (+33,7 Sekunden) aus Schweden, die sich am Schießstand ebenso wie der Weltmeister je eine Strafminute einhandelten. Der dreifache Goldmedaillengewinner Emil Hegle Svendsen aus Norwegen war nicht an den Start gegangen. Bester deutscher Biathlet war Andreas Birnbacher, der mit zwei Fehlschüssen Achter wurde.
Der Schlechinger ließ zwar bereits beim ersten Schießen eine Scheibe stehen, lief in der Folge aber weiter auf Medaillenkurs. Eine weitere Strafminute nach einem Fehlschuss beim vierten und letzten Schießen warf Birnbacher auf den achten Rang zurück. Arnd Peiffer (WSV Clausthal Zellerfeld) kam mit insgesamt drei Strafminuten als 28. ins Ziel, Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain) landete mit ebenfalls drei Fehlern auf dem 34. Rang. Florian Graf (WSV Eppenschlag) ließ vier Scheiben stehen und wurde 40.
Quelle: DSV