DFB-Pokal: Dresden gewinnt 2:1 gegen Bochum
Archivmeldung vom 29.10.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.10.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDynamo Dresden hat in der 2. Runde des DFB-Pokals mit 2:1 nach Verlängerung gegen den VfL Bochum gewonnen und zieht damit ins Achtelfinale ein. Unterdessen verlor der MSV Duisburg im Elfmeterschießen mit 1:4 gegen den 1. FC Köln. Die weiteren Ergebnisse der Dienstagsspiele der zweiten Pokalrunde: FC St. Pauli - Borussia Dortmund 0:3, 1. FC Kaiserslautern - Spielvereinigung Greuther Fürth 2:0, Chemnitzer FC - Werder Bremen 0:2, Hannover 96 - VfR Aalen 0:2, Kickers Offenbach - Karlsruher SC 1:0, Arminia Bielefeld - Hertha BSC 4:2 nach Elfmeterschießen.
Die Bochumer waren zunächst spielbestimmend, doch zum Ende der ersten Hälfte kam Dresden immer besser ins Spiel. In der 53. Minute brachte Simon Terodde die Gäste dann zunächst in Führung, in der 61. Minute glich Justin Eilers dann aus. Erst in der Verlängerung konnten sich die Dresdner die Führung sichern: In der 94. Minute traf Eilers zum 2:1.
Dortmund gewinnt 3:0 gegen St. Pauli
Borussia Dortmund hat in der 2. Runde des DFB-Pokals am Dienstag mit 3:0 gegen den FC St. Pauli gewonnen. In der 33. Minute brachte Ciro Immobile die Dortmunder in Führung, in der 44. Minute legte Marco Reus nach. Die Hamburger spielten in der zweiten Halbzeit engagierter und mutiger, ein Tor gelang ihnen jedoch nicht. In der 86. Minute traf Shinji Kagawa dann zum 3:0 für die Dortmunder.
Hertha verliert im Elfmeterschießen gegen Bielefeld
Hertha BSC hat in der 2. Runde des DFB-Pokals mit 2:4 im Elfmeterschießen gegen den Drittligisten Arminia Bielefeld verloren. Bielefeld erarbeitete sich zu Beginn des Spiels mehr Chancen als die Gäste aus Berlin. Diese hatten dagegen deutlich mehr Ballbesitz, ein Treffer gelang ihnen jedoch zunächst nicht. Auch in der Verlängerung traf keines der beiden Teams. Erst im Elfmeterschießen konnten sich die Bielefelder schließlich durchsetzen.
Aalen gewinnt 2:0 gegen Hannover
Der VfR Aalen hat in der 2. Runde des DFB-Pokals am Dienstag mit 2:0 gegen Hannover 96 gewonnen und zieht damit ins Achtelfinale ein. Die Gäste aus Hannover machten zunächst Druck und erarbeiteten sich erste Chancen, doch in der 24. Minute brachte Ceyhun Gülselam den Zweitligisten durch ein Eigentor in Führung. In der 59. Minute traf Michael Klauß dann zum 2:0 für Aalen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur