Champions League: Bayern gewinnen gegen Juve - Kroos fällt aus
Archivmeldung vom 03.04.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDer FC Bayern München hat das Champions-League-Viertelfinalhinspiel gegen Juventus Turin mit 2:0 (1:0) gewonnen. Den ersten Treffer erzielte Alaba bereits nach 26 Sekunden. Danach folgte eine äußerst temporeiche erste Halbzeit, in der die Bayern atemberaubend aufs Tempo drückten, aber viele Chancen nicht vollendeten.
Die zweite Halbzeit begann gemächlicher, bis die Bayern wieder auf "Betriebstemperatur" waren: Juve schaute über weite Strecken nur zu. Müller dann in der 63. Minute mit dem zweiten Treffer zum Schlussstand. Auf Toni Kroos müssen die Bayern allerdings die nächsten Wochen verzichten: Der Mittelfeldspieler zog sich bei einem Klärungsversuch gegen Stephan Lichtsteiner in der 13. Minute einen Muskelbündelriss im rechten Adduktorenbereich zu, für ihn kam Arjen Robben ins Spiel.
Zeitgleich spielten am Dienstagabend Paris Saint-Germain und der FC Barcelona 2:2. Am Mittwochabend treffen in den beiden anderen Viertelfinalhinspielen Málaga CF und Borussia Dortmund, sowie Real Madrid und Galatasaray aufeinander. Die Rückspiele sind dann am 9. und 10. April.
Champions League: Schweinsteiger mahnt trotz 2:0 gegen Juve
Bayern Münchens Mittelfeldregisseur Bastian Schweinsteiger hat trotz des 2:0-Sieges des FCB im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Juventus Turin vor zu großer Euphorie gewarnt. "Mein Gefühl sagt mir: Wir hätten ein Tor mehr machen müssen, wir hatten die Chancen dazu. Denn man weiß, dass es in Turin nicht einfach ist zu spielen", sagte der 28-Jährige nach der Partie im Pay-TV-Sender Sky.
Das Ergebnis sei eine gute Ausgangsposition, geschafft sei aber noch nichts, so Schweinsteiger weiter. Ähnlich äußerte sich Bayern-Kapitän Philipp Lahm: "Juve ist eine Topmannschaft. Das sieht man auch in der Liga, dass sie da klar Tabellenführer sind und letzte Saison Meister geworden sind. Nächste Woche müssen wir die gleiche gute Leistung abrufen."
Quelle: dts Nachrichtenagentur