Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Kaiserslautern und Köln trennen sich 1:1

1. Bundesliga: Kaiserslautern und Köln trennen sich 1:1

Archivmeldung vom 17.01.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.01.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bundesliga-Logo
Bundesliga-Logo

Der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Köln haben sich im zweiten Sonntagsspiel des 18. Bundesligaspieltags 1:1 getrennt. Hannover 96 hat Eintracht Frankfurt im ersten Sonntagsspiel des 18. Bundesligaspieltags 3:0 geschlagen.

Der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Köln haben sich im zweiten Sonntagsspiel des 18. Bundesligaspieltags 1:1 getrennt. Die Gastgeber starteten offensiv ins Spiel, konnten zunächst aber nicht verwandeln. In der 29. Minute passte Rodnei überraschend zurück auf den ahnungslosen Sippel, der den Ball verpasste. Die Kugel ging zwar noch an den Pfosten, Podolski nutzte aber die Chance und traf zum 1:0 für die Rheinländer. Kurz vor dem ersten Halbzeitende kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Lakic und Eichner. Die Spieler waren nach einem Zweikampf aneinandergeraten, wobei Lakic eine Handbewegung in Richtung des Gesichts von Eichner machte. Der Lauterer sah dafür Rot, Eichner bekam Gelb. In der zweiten Halbzeit schaffte Moravek den 1:1-Ausgleich (51.) für die Kaiserslautern.

Hannover 96 hatte die Gastgeber Eintracht Frankfurt im ersten Sonntagsspiel 3:0 geschlagen. Die Eintracht startete zunächst stärker ins Spiel als die Hannoveraner und bemühte sich um Ballbesitz. Das erste Tor fiel aber dennoch in der 15. Minute durch Abdellaoue für Hannover. Sechs Minuten später verwandelte Schulz per Kopfball eine Ecke von Rausch und legte so zum 2:0 vor. Schwegler sah wegen Ellbogeneinsatzes gegen Pinto die bereits fünfte Gelbe, er bleibt damit in der kommenden Woche auf der Bank. Kurz vor Abpfiff machte Ya Konan den Sieg für Hannover mit dem dritten Treffer perfekt (89.).

In den vorherigen Begegnungen des 18. Spieltags trennten sich Bayer Leverkusen und Dortmund 1:3, Werder Bremen und 1899 Hoffenheim 2:1, der VfB Stuttgart und der 1. FSV Mainz 1:0 und der VfL Wolfsburg und Bayern München 1:1. Der 1. FC Nürnberg unterlag Borussia Mönchengladbach 0:1, FC Schalke 04 dem Hamburger SV 0:1. Der FC St. Pauli und der SC Freiburg trennten sich 2:2.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte trieb in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige