Löw lobt auch Italiens Offensiv-Qualitäten
Archivmeldung vom 02.07.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.07.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittVor dem EM-Viertelfinale hat Bundestrainer Jogi Löw Italien Respekt gezollt. "Da kommt schon eine Offensive auf uns zu, die andere Qualität hat als in den ersten vier Spielen", sagte Löw am Freitagabend in Bordeaux.
Italien sei keineswegs nur in der Defensive stark. Die Mannschaft, die morgen gewinne, gehöre zu den heißen Titelanwärtern. "Die Italiener sind auf Augenhöhe, klar", so der Bundestrainer.
In den letzten Stunden vor dem Spiel gebe es keinen großen Abstimmungsbedarf mit dem Team mehr. "Im Grunde genommen weiß die Mannschaft, was auf sie zukommt", so Löw. Man habe sich in den letzten Tagen bereits intensiv mit den Italienern beschäftigt.
Im letzten Viertelfinale gibt der Bundestrainer den Isländern offenbar keine große Chance. Wenn es Deutschland ins Halbfinale schaffe, heiße der Gegner vermutlich Frankreich.
Quelle: dts Nachrichtenagentur