1. Bundesliga: Hoffenheim und Mönchengladbach trennen sich 3:2
Archivmeldung vom 18.10.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.10.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm zweiten Sonntagsspiel der Fußball-Bundesliga haben sich 1899 Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach mit 3:2 getrennt. Die Hoffenheimer konnten aus einem 0:1-Rückstand heraus das Spiel komplett drehen und waren abgesehen von den ersten Minuten absolut dominierend. Aber auch Gladbach konnte mit nur noch neun Spielern auf dem Platz einen zweiten Achtungstreffer erzielen.
Im ersten Sonntagsspiel der Fußball-Bundesliga hatten sich Kaiserslautern und Eintracht Frankfurt mit 0:3 getrennt. Am Samstagabend spielten der VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen 2:3. Zuvor hatte der 1. FSV Mainz 05 einen neuen Startrekord verpasst, zum ersten mal in dieser Saison nicht gewonnen und die Tabellenführung an Dortmund abgegeben. Mainz und der Hamburger SV trennten sich am Samstagnachmittag 0:1. Die weiteren Ergebnisse vom 8. Spieltag: FC Bayern München - Hannover 96 3:0, FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 2:2, SV Werder Bremen - SC Freiburg 2:1 und FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg 3:2. Bereits am Freitag hatten sich der 1. FC Köln und Borussia Dortmund 1:2 getrennt. In der Tabelle führt Dortmund punktgleich vor Mainz, Leverkusen ist mit sechs Punkten Abstand auf Platz 3. Im Keller tummeln sich Schalke, Köln und Stuttgart.
Quelle: dts Nachrichtenagentur