2. Bundesliga: VfL Bochum verliert gegen Eintracht Frankfurt
Archivmeldung vom 15.10.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.10.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm letzten Freitagsspiel des 11. Spieltages in der 2. Bundesliga hat der VfL Bochum gegen Eintracht Frankfurt mit 0:2 (0:2) verloren. Eintracht Frankfurt springt mit dem Sieg vorübergehend an die Spitze der Tabelle. In den weiteren Freitagsbegegnungen trennten sich der SC Paderborn und Eintracht Braunschweig mit 1:0 (1:0). Hansa Rostock gewann gegen 1860 München mit 2:0 (1:0).
Die Eintracht ging zunächst durch ein Eigentor des Bochumers Jonas Acquistapace (16.) in Führung, Benjamin Köhler (36.) legte kurz vor der Pause nach. In der zweiten Hälfte waren die Bochumer zwar bemüht, konnten jedoch kein Tor mehr erzielen.
Das Spiel wurde wegen einer mutmaßlichen Bombendrohung am Bochumer Hauptbahnhof mit einer halben Stunde Verspätung angepiffen.
SC Paderborn besiegt Eintracht Braunschweig
In der 2. Bundesliga hat Überraschungsklub SC Paderborn seine Erfolgsserie fortgesetzt. Die Westfalen gewannen am Freitagabend mit 1:0 (1:0) gegen Eintracht Braunschweig. Das Tor für Paderborn erzielte Christian Strohdiek (7.). Die Westfalen stehen nach dem Sieg auf Platz fünf der Tabelle.
Am Samstag folgen die Partien MSV Duisburg - FC Ingolstadt und Union Berlin - Karlsruher SC. Am Sonntag spielen SpVgg Greuther Fürth - Erzgebirge Aue, FSV Frankfurt - Energie Cottbus und Dynamo Dresden - Alemannia Aachen. Am Montagabend beschließen der FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf den Spieltag.
Quelle: dts Nachrichtenagentur