1. Bundesliga: Köln siegt 3:1 in Stuttgart
Archivmeldung vom 17.08.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.08.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittZum Abschluss des ersten Bundesliga-Spieltages hat der 1. FC Köln beim VfB Stuttgart mit 3:1 gewonnen. Zum Saisonstart der Bundesliga hat der VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt mit 2:1 gewonnen.
Erst ab der 75. Minute fiele Tore, Anthony Modeste verwandelte einen Elfmeter. Beflügelt von der Auswärtsführung traf Simon Zoller zwei Minuten später regulär. Weitere zwei Minuten später wieder ein Elfmeter, diesmal für Stuttgart. Daniel Didavi verwandelte zum Anschlusstreffer. Kurz vor Ende machte dann Yuya Osako für die Kölner alles klar.
Wolfsburg gewinnt gegen Frankfurt
Gestartet war die Partie mit einer spektakulären ersten Halbzeit, in der Frankfurt offensiv agierte, aber zweimal kalt von den Gastgebern erwischt wurde: Ivan Perisic erzielte in der 13. Minute den ersten Treffer für Wolfsburg, Bas Dost legte vier Minuten später nach. Weitere drei Minuten später, in der 20. Minute, erzielte Stefan Reinartz dann den Anschlusstreffer für Frankfurt. Und dabei blieb tortechnisch für den Rest der Partie.
BVB mit Traumstart gegen Mönchengladbach
Der BVB hat am ersten Bundesligaspieltag mit 4:0 gegen Mönchengladbach gewonnen und sich in der Tabelle damit direkt hinter die Bayern gesetzt. Marco Reus traf in der 15. Minute, Pierre-Emerick Aubameyang legte nur sechs Minuten später nach. Henrich Mchitarjan war es dann, der in der 33. und 60. Minute zweimal für die schwarz-gelben traf und damit den Anspruch für Dortmund untermauerte, in dieser Saison wieder vorne mitzuspielen. Auch gegenüber Mönchengladbach ging der Sieg mehr als in Ordnung, die Gäste hatten keine einzige ernstzunehmende Torchance - und dazu eine mehr als wackelige Defensive.
In der Tabelle sind nach dem ersten Spieltag die Bayern auf Platz eins, gefolgt von Dortmund und Schalke.
Quelle: dts Nachrichtenagentur