Kroate Kostelic gewinnt Slalom in Wengen
Archivmeldung vom 18.01.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.01.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIvica Kostelic hat den Slalom im schweizerischen Wengen gewonnen. Der Kroate konnte im zweiten Durchgang seinen Vorsprung aus dem ersten Lauf behaupten und setzte sich in 1:40.34 Minuten vor Andre Myhrer (SWE, 1:40.63 Minuten) und dem Österreicher Reinfried Herbst (1:40.85 Minuten) durch.
Felix Neureuther (SC Partenkirchen) fuhr mit einer Zeit von 1:41.94 Minuten als 13. durchs Ziel. "Es hätte ruhig ein bisschen weiter nach vorne gehen dürfen", resümierte Neureuther nach dem Rennen. "Aber im zweiten Lauf habe ich unten etwas ´rausgenommen. Mir war es wichtig, ins Ziel zu kommen", erklärte der Garmisch-Partenkirchner mit einem Augenzwinkern.
Stehle stürzt im ersten Durchgang
Der zweite DSV-Starter Dominik Stehle konnte den ersten Durchgang nicht beenden. Der 23-Jährige vom SC Obermaiselstein stürzte, nachdem sich während der Fahrt eine Bindung geöffnet hatte.
Fortsetzung in Kitzbühel
Als nächstes Weltcup-Rennen der alpinen Herren folgt am Freitag, 22. Januar, der Super-G im österreichischen Kitzbühel (11:30 Uhr).
Quelle: DSV