Fußball: Kevin Volland schenkt erstes Nationaltrikot seiner Mutter
Archivmeldung vom 09.05.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.05.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtKevin Volland, Stürmer der TSG Hoffenheim, ist im vorläufigen Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Sein erstes Nationaltrikot wird er seiner Mutter schenken.
"Ich habe ihr als kleiner Bubi versprochen, dass sie es bekommt. Sie hat viel Zeit für mich geopfert, da ist es klar, dass das erste Nationaltrikot an meine Mama geht", sagte der 21-Jährige im Interview mit der Internetseite "T-Online".
Der junge Profi will aber trotz seiner fußballerischen Erfolge mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben. "Es ist wichtig, auch wenn du viel Geld verdienst, dass du nicht abhebst. Denn die Leute, die frühzeitig abheben, fliegen dann auch oft richtig schön auf die Schnauze. Deswegen bleibe ich, wie ich bin und versuche mich nicht zu verstellen. Mit der Einstellung bin ich bisher super gefahren." Für die WM versprach er: "Ich gebe alles und werde die Zeit genießen."
Quelle: dts Nachrichtenagentur