DFB-Pokal: Bayern zum 19. Mal im Finale
Archivmeldung vom 17.04.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer FC Bayern ist auf dem besten Weg zum "Double": Nach einem 6:1 gegen Wolfsburg zieht der neue Meister auch in das DFB-Pokalfinale ein.
Die Treffer für die Bayern erzielten Mandzukic (17.), Robben (35.), Shaqiri (50.) und dreimal Gomez (80., 82. und 86.), für Wolfsburg traf Diego (45.). Besonders der Schweizer Xherdan Shaqiri zeigte eindrucksvoll, dass er in der Mannschaft vorrücken will: Er bereitete drei Treffer vor und schoss ein Tor selbst, bevor ihm Gomez in den letzten Minuten regelrecht die Show stahl. Die Wolfsburger zeigten sich erstaunlich angriffslustig, riskierten viel, kamen aber nur selten zum Zug.
Der Sportvorstand vom FC Bayern München, Matthias Sammer, hat nach dem 6:1-Sieg des deutschen Rekordmeisters im DFB-Pokal-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg Xherdan Shaqiri gelobt. "Wir sind sehr zufrieden. Shaqiri ist der Mann des Abends. Das war weltklasse heute", sagte Sammer nach Abpfiff der Partie am Dienstagabend. Shaqiri selbst war mit dem Auftritt der Bayern-Mannschaft hochzufrieden: "Die ganze Mannschaft ist gut drauf. Es war ein wunderschöner Abend. Wir wollten unbedingt ins Finale", sagte der 21-jährige Nationalspieler der Schweiz. Die Mannschaft der Münchener habe eine sehr gute Leistung gezeigt und "das ganze Spiel im Griff gehabt", so Shaqiri weiter. "Wir stehen verdient im Finale."
Im zweiten Halbfinale spielen am Mittwoch Stuttgart und Freiburg, das Finale steigt dann am 1. Juni in Berlin.
Quelle: dts Nachrichtenagentur