Handball-EM: Deutschland unterliegt Dänemark 26:28
Archivmeldung vom 24.01.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.01.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie deutsche Handball-Nationalmannschaft hat ihr zweites Hauptrunden-Spiel bei der Europameisterschaft in Serbien mit 26:28 gegen Dänemark verloren. Mit der Niederlage verpasst die deutsche Nationalmannschaft den vorzeitigen Einzug in das EM-Halbfinale. Um dieses doch noch zu erreichen, muss Deutschland am Mittwoch gegen Polen gewinnen.
Dabei startete die DHB-Auswahl stark in die Partie gegen den Vizeweltmeister und spielte sich eine schnelle Führung heraus. In der Folge kamen die Dänen jedoch zu einfachen Toren, wendeten noch vor der Halbzeit das Blatt und führten zur Pause mit 17:14 gegen das Team von Bundestrainer Martin Heuberger. Auch in der zweiten Hälfte versäumten es die deutschen Handballer, ihre Chancen konsequent zu nutzen.
Serbien sichert mit Sieg gegen Schweden Einzug ins Halbfinale
Die serbischen Handballer haben ihr zweites Hauptrunden-Spiel bei der Europameisterschaft im eigenen Land mit 24:21 gegen Schweden gewonnen und sich damit bereits für das Halbfinale qualifiziert. Der Gastgeber zeigte sich in der Partie souverän und lag bereits zur Halbzeit mit 14:11 vorn. Welche Mannschaft das zweite Ticket der Gruppe I löst, entscheidet sich bei den dritten Gruppenspielen am Mittwoch. Deutschland benötigt nach der Niederlage gegen Dänemark dann einen Sieg gegen das polnische Team, um den Einzug ins Halbfinale zu sichern. Am heutigen Dienstag wird das Turnier jedoch zunächst mit den zweiten Hauptrunden-Spielen der Gruppe II fortgesetzt. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen: Spanien - Island, Frankreich - Kroatien und Ungarn - Slowenien.
Quelle: dts Nachrichtenagentur