Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Werder Bremen will in die Champions League zurück

Werder Bremen will in die Champions League zurück

Archivmeldung vom 18.08.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.08.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Fabian Pittich
Logo von Werder Bremen
Logo von Werder Bremen

Fußball-Bundesligist Werder Bremen wird am Mittwochabend in der Qualifikation zur Champions League auf den italienischen Verein Sampdoria Genua treffen. "Wie müssen auf dem Platz zeigen, dass wir wirklich in die Champions League wollen", sagte der Bremer Kapitän Torsten Frings. Sowohl Trainer Thomas Schaaf, als auch Geschäftsführer Klaus Allofs rechnen mit einer großen Herausforderung.

Die Italiener, von denen die Rückkehr Werders in die Champions League abhängt, sind noch nie gegen eine deutsche Mannschaft ausgeschieden. "Klar, das wird keine leichte Geschichte. Aber wir nehmen es, wie es kommt", so Schaaf. Dabei müssen die Bremer auf die Unterstützung von Spieler Mesut Özil verzichten, der mit sofortiger Wirkung zum Verein Real Madrid wechselt. Auch Innenverteidiger Naldo wird aufgrund von Knieproblemen ausfallen. Für Naldo soll der 23-jährige Österreicher Sebastian Prödl spielen. Das Match wird ab 20.45 Uhr live in Sat.1 und Sky übertragen, das Rückspiel in Genua findet am kommenden Dienstag, 24. August,statt.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte halle in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige