Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Europa League: Leverkusen besiegt Rapid Wien mit 3:0

Europa League: Leverkusen besiegt Rapid Wien mit 3:0

Archivmeldung vom 09.11.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.11.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
UEFA Europa-League Logo
UEFA Europa-League Logo

Bayer Leverkusen hat im vierten Europa-League-Gruppenspiel gegen Rapid Wien mit 3:0 (1:0) gewonnen. Hannover 96 besiegte den schwedischen Verein Helsingborgs IF mit 3:2 (1:0). Borussia Mönchengladbach hat im vierten Europa-League-Gruppenspiel bei Olympique Marseille in letzter Minute ein 2:2 (1:0) erkämpft. VfB Stuttgart siegte beim FC Kopenhagen mit 2:0 (0:0).

In der ersten Halbzeit ging die "Werkself" schnell durch einen Treffer von Jens Hegeler (4.) in Führung. Ansonsten waren die Wiener aber die aktivere Mannschaft. Im zweiten Durchgang besorgte André Schürrle (53.) das 2:0 für Leverkusen, Abwehrspieler Manuel Friedrich (66.) legte nach einer Ecke zum 3:0 nach.

Im zweiten Spiel mit deutscher Beteiligung besiegte Hannover 96 den schwedischen Verein Helsingborgs IF mit 3:2 (1:0). Die Tore für die Niedersachsen erzielten Mame Diouf (3./49.) und Szabolcs Huszti (90.+1/FE), für Helsingborgs trafen Nikola Djurdjic (59.) und Alejandro Bedoya (67.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Gladbach erkämpft Unentschieden bei Olympique Marseille

Borussia Mönchengladbach hat im vierten Europa-League-Gruppenspiel bei Olympique Marseille in letzter Minute ein 2:2 (1:0) erkämpft. In der ersten Halbzeit waren die Franzosen das dominantere Team, Gladbach konnte jedoch nach einem Fehler in der Olympique-Abwehr durch Mike Hanke (20.) mit 1:0 in Führung gehen. Im zweiten Durchgang gelang Olympique der Ausgleich durch eine direkt verwandelte Ecke von Joey Barton (54.). Wenig später legte Stürmer Jordan Ayew (67.) zum 2:1 aus Sicht der Franzosen nach. In der dritten Minute der Nachspielzeit traf schließlich der Gladbacher Juan Arango zum umjubelten 2:2-Ausgleich.

Im zweiten Spiel mit deutscher Beteiligung siegte der VfB Stuttgart beim FC Kopenhagen mit 2:0 (0:0). Die Tore für die Schwaben erzielten Vedad Ibisevic (76.) und Martin Harnik (90.+2).

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte krebs in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige