Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Düsseldorf nach 2:0-Sieg über Rostock Tabellenführer

2. Bundesliga: Düsseldorf nach 2:0-Sieg über Rostock Tabellenführer

Archivmeldung vom 22.10.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.10.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo Fußballbundesliga
Logo Fußballbundesliga

Fortuna Düsseldorf hat am 12. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga Hansa Rostock mit 2:0 geschlagen und steht somit zumindest bis Samstag auf dem ersten Tabellenplatz. Die weiteren Ergebnisse: TSV 1860 München - SC Paderborn 1:1, Karlsruher SC - VfL Bochum 0:0.

Den Düsseldorfern wurde in der 27. Spielminute ein umstrittener Foulelfmeter zugesprochen, den Langeneke mühelos im Tor unterbringen konnte. Die Rostocker zeigten sich von der Führung der Hausherren wenig beeindruckt, spielten ordentlich mit und hatten durchaus Möglichkeiten zum 1:1-Ausgleich. Dennoch ging es mit einer 1:0-Führung für Düsseldorf in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams gute Chancen, die Fortuna machte jedoch mehr aus ihren Möglichkeiten. Rösler versenkte in der 54. Minute die Kugel im Rostocker Kasten zum 2:0. Die Hanseaten ließen sich allerdings auch von dem erneuten Treffer der Heimmannschaft nicht entmutigen und versuchten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Düsseldorfer schalteten hingegen einen Gang zurück und ließen den Gästen mehr Räume. Diese konnten die Rostocker allerdings nicht mehr nutzen, wodurch Fortuna Düsseldorf mindestens bis Samstag den ersten Tabellenplatz übernimmt.

Am heutigen Samstag trifft Braunschweig auf Dresden und Cottbus auf Fürth, ehe am Sonntag Eintracht Frankfurt auf Duisburg trifft, Aue gegen Union Berlin antritt und St. Pauli den FSV Frankfurt empfängt. Am Montag komplettiert die Partie zwischen Aachen und Ingolstadt schließlich den 12. Spieltag der 2. Bundesliga.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte minder in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige