Gomez kehrt gegen Frankreich in DFB-Kader zurück
Archivmeldung vom 01.02.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.02.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtNationalstürmer Mario Gomez kehrt für das Länderspiel gegen Frankreich in den Kader der DFB-Elf zurück. Das erklärte Bundestrainer Joachim Löw am Freitag. Wegen einer Sprunggelenksverletzung in der Vorbereitung hatte Gomez mehr als drei Monate kein Spiel bestritten.
Sein letztes Länderspiel absolvierte er im EM-Halbfinale gegen Italien am 28. Juni 2012 in Warschau. "Mario Gomez ist nach seiner langen Verletzung wieder in guter körperlicher Verfassung", so Löw. Erneut zum Kader gehört auch René Adler. Der Torhüter des Hamburger SV war bereits im November des vergangenen Jahres in Amsterdam gegen die Niederlande nominiert. Gegen Frankreich soll er wieder ein Länderspiel bestreiten. Seinen bisher letzten Einsatz für die Nationalmannschaft hatte Adler am 17. November 2010 beim 0:0 gegen Schweden.
Medien: Kießling vor Rückkehr in die DFB-Elf
Der lange von Bundestrainer Joachim Löw ignorierte Stürmer Stefan Kießling steht einem Medienbericht zufolge zweieinhalb Jahre nach seinem letzten Länderspiel vor einer Rückkehr in die DFB-Elf. Nach Informationen der "Bild-Zeitung" wolle Löw den Angreifer von Bayer Leverkusen für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Kasachstan am 22. und 26. März und für die USA-Reise Ende Mai/Anfang Juni in den Kader der Nationalmannschaft berufen.
Bei der Kader-Nominierung für das Testspiel gegen Frankreich am kommenden Mittwoch werde Kießling aber nicht dabei sein. Der Stürmer hatte bei der WM 2010 in Südafrika letztmals für Deutschland gespielt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur