Schempp Zweiter beim Sprint in Nove Mesto
Archivmeldung vom 07.02.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.02.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAuch beim Sprint in Nove Mesto hat Biathlet Simon Schempp seine gute Form unter Beweis gestellt. Der DSV-Athlet wurde knapp hinter dem Slowenen Jakov Fak Zweiter und kam erneut auf das Podest. Dritter in Tschechien wurde der Franzose Jean-Guillaume Beatrix.
Simon Schempp konnte nach seinen Siegen in Antholz auch beim Sprint über 10km in Nove Mesto um den Sieg mitlaufen. Der Deutsche blieb ohne Schießfehler und war lange Zeit dran an der Zeit des Slowenen Fak. Am Ende siegte aber Fak mit 12,8 Sekunden Vorsprung knapp vor Schempp. Den dritten Platz holte sich mit 26,0 Sekunden Rückstand der Franzose Jean-Guillaume Beatrix. Schmepp machte indes weiter Boden gut im Gesamtweltcup und ist jetzt nur noch 12 Punkte hinter dem Franzosen Martin Fourcade, der in Nove Mesto Vierter wurde. Auch die weiteren deutschen Starter zeigten gute Leistungen. Arnd Peiffer wurde mit einem Schießfehler Neunter und kam in die Top Ten. Er hatte 42,3 Sekunden Rückstand am Ende. Daniel Böhm war knapp dahinter (+50,3 Sekunden) und wurde Elfter. Erik Lesser kam auf Rang 13 und Andreas Birnbacher landete auf dem 18. Rang. Benedikt Böhm rundete das gute Mannschaftsergebnis der Deutschen als 20. ab.
Quelle: Viessmann Werke