Arminia Bielefeld beantragt finanzielle Mittel aus dem Sicherungsfonds des Ligaverbandes
Archivmeldung vom 14.04.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.04.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA hat beantragt, finanzielle Mittel aus dem Sicherungsfonds des Ligaverbandes in Anspruch zu nehmen. Der Ligavorstand wird in seiner kommenden Sitzung am Montag, 18.4.2011, über den Antrag entscheiden. Der Sicherungsfonds ist als Anhang VIII Teil der Lizenzierungsordnung und wurde von der Generalversammlung des Ligaverbandes am 31. Juli 2004 beschlossen.
Zweck des Sicherungsfonds ist es, kurzfristig Liquiditätsengpässe zu überbrücken, um im Interesse aller Lizenzclubs den Spielbetrieb nicht zu gefährden. Nimmt ein Club den Sicherungsfonds in Anspruch, hat dies einen sofortigen Punktabzug zur Folge. Die Höhe des Punktabzuges richtet sich nach der Höhe der Summe, die aus dem Sicherungsfonds entnommen wird und beträgt maximal drei Punkte.
Quelle: DFL Deutsche Fußball Liga GmbH