Fußball-WM: Verteidiger Heiko Westermann fällt wegen Verletzung aus
Archivmeldung vom 31.05.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.05.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Deutsche Nationalmannschaft muss bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika auf den Verteidiger Heiko Westermann verzichten. Westermann zog sich beim Länderspiel gegen Ungarn einen Kahnbeinbruch im linken Fuß zu, teilte der Deutsche Fußball-Bund(DFB) mit.
Für Bundestrainer Joachim Löw ist es bereits der vierte Spielerausfall. In den vergangenen Wochen waren bereits Kapitän Michael Ballack, Torhüter Rene Adler und die Mittelfeldspieler Simon Rolfes und Christian Träsch mit Verletzungen ausgefallen.
Deutschland gewinnt Testspiel gegen Ungarn
Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat am Samstag das vorletzte Länderspiel vor der Weltmeisterschaft in Südafrika gegen Ungarn 3:0 (1:0) gewonnen. Bereits in der vierten Spielminute ging die DFB-Elf durch einen verwandelten Foul-Elfmeter von Lukas Podolski in Führung. Der erst in der zweiten Halbzeit eingewechselte Mario Gomez traf in der 69. Spielminute, bevor Cacau in der 72. Minute den 3:0 Endstand fixierte. In der Partie fehlten neben dem neuen Kapitän Philipp Lahm auch Hans-Jörg Butt, Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller. Löw wollte die Bayern-Spieler nach ihren vielen Saisonspielen zunächst noch schonen. Deshalb führte heute Miroslav Klose die Mannschaft als Kapitän aufs Feld.
Quelle: dts Nachrichtenagentur