Schwedinnen gewinnen Teamsprint in Mailand (ITA)
Archivmeldung vom 16.01.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.01.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittHanna Brodin und Ida Ingemarsdotter haben beim Langlauf-Weltcup in Mailand den Teamsprint der Damen gewonnen. Die Schwedinnen setzten sich im Finale über 6 x 1,4 Kilometer in der freien Technik vor den Teams aus den USA und Canada durch. Sandra Ringwald und Denise Herrmann konnten nicht ins Finale einziehen und wurden 13.
Die Schwedinnnen verwiesen die US-Amerikanerinnen Jessica Diggins und Kikkan Randall mit einer Zeit von 16:14.7 Minuten um 0,9 Sekunden auf Platz zwei. Perianne Jones und Chandra Crawford sicherten zwei Zehntelsekunden hinter den USA Platz drei für Kanada.
Ringwald und Herrmann im Halbfinale
Denise Hermann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) und Sandra Ringwald (Skiteam Schonach-Rohrhardsberg) konnten sich nicht für das Finale der besten zehn Sprintteams qualifizieren und wurden 13.
Quelle: DSV