Eintracht Frankfurt U17 gewinnt Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft
Archivmeldung vom 17.06.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.06.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDas Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft hat die U17 von Eintracht Frankfurt für sich entschieden. Nach Toren von Gianluca Asta und Okan Derici gewannen die Riederwälder gegen Hertha BSC in Langenselbold mit 2:1. Das zweite Halbfinal-Hinspiel gewann Bayern 04 Leverkusen in Stuttgart ebenfalls 2:1.
"Das Ergebnis ist für uns optimal. So wollten wir in die Endrunde starten. Ich muss meiner Mannschaft für ihre Leistung ein Kompliment machen, denn Berlin war schon sehr stark", freute sich U17-Coach Alexander Schur. Er warnte allerdings auch davor, dass trotz des Sieges noch nichts entschieden sei. Auch Herthas Trainer, Thomas Krücken, lobte sein Team für ihr Auftreten und gab für das Rückspiel am Sonntag, den 20. Juni (11.00 Uhr), einen Warnschuss ab: "Für die Frankfurter war es ein wichtiger Schritt, aber Hertha wird noch weiter wachsen und konzentriert das Rückspiel angehen".
Quelle: Eintracht Frankfurt e.V.