Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Wolfsburg unentschieden gegen Hertha

1. Bundesliga: Wolfsburg unentschieden gegen Hertha

Archivmeldung vom 06.11.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.11.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Zum Abschluss des 11. Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat der VfL Wolfsburg gegen Hertha BSC mit 3:3 unentschieden gespielt.

Dabei waren die Berliner schon in der ersten Spielminute durch Vedad Ibisevic in Führung gegangen und konnten den Vorsprung fast die ganze erste Halbzeit halten. Daran änderte zunächst auch nichts ein Foulelfmeter in der 20. Minute - Mario Gomez verschoss. Erst in der 41. Minute fiel der Ausgleich durch Yunus Malli, doch Mario Gomez konnte in der 44. Wolfsburg erstmals in Führung bringen - die Partie war gedreht. In der 53. Minute der erneute Ausgleich, diesmal durch Herthas Karim Rekik. Wolfsburgs Divock Origi brachte in der 60. Minute seine Mannschaft erneut in Führung, Davie Selke beendete das Torspektakel in der 84. Minute durch den erneuten Berliner Ausgleichstreffer. Zwei weitere Treffer wurden dank Video-Beweis nicht anerkannt.

Köln verliert auch gegen Hoffenheim

Im ersten Sonntagsspiel des elften Spieltags der Bundesliga hat der 1. FC Köln 0:3 gegen 1899 Hoffenheim verloren. Die Kölner stehen damit weiter sieglos auf dem letzten Tabellenplatz. Hoffenheim kann dagegen den Anschluss an die vorderen Plätze halten. Die Gäste waren bereits in der zehnten Minute durch Dennis Geiger in Führung gegangen. Insgesamt sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte ein gutes Spiel mit leichten Vorteilen für Hoffenheim. In der 54. Minute bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, den Sandro Wagner verwandelte. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss scheiterte Milos Jojic mit einer guten Möglichkeit an Hoffenheim-Keeper Oliver Baumann, kurz darauf verpasste auch Sehrou Guirassy eine Riesenchance zum Anschlusstreffer. Auf der anderen Seite erzielte Sandro Wagner zehn Minuten vor Schluss den dritten Treffer der Gäste und sorgte so für die Entscheidung.

Am zwölften Spieltag müssen die Kölner nach der Länderspielpause in Mainz ran, Hoffenheim spielt gegen Frankfurt.

Dortmund verliert 1:3 gegen Bayern

Borussia Dortmund hat am 11. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 1:3 gegen den FC Bayern München verloren. Damit bauen die Bayern ihre Tabellenführung weiter aus. Die Gäste aus München hatten zu Beginn der Partie leichte Vorteile, in der 17. Minute brachte Arjen Robben den FC Bayern dann in Führung. Die Dortmunder scheiterten in der Folge wiederholt an Münchens Torwart Sven Ulreich. Robert Lewandowski sorgte in der 37. Minute für das 2:0, David Alaba erhöhte in der 67. Minute. In der 88. Minute gelang Marc Bartra noch ein Treffer für Dortmund.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte test in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige