Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Berger Sprintsiegerin in Antholz (ITA), Horchler Fünfte

Berger Sprintsiegerin in Antholz (ITA), Horchler Fünfte

Archivmeldung vom 19.01.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Nadine Horchler Bild: DSV
Nadine Horchler Bild: DSV

Tora Berger hat das Verfolgungsrennen beim Biathlon-Weltcup im italienischen Antholz gewonnen. Die Norwegerin siegte trotz zweier Schießfehler mit einem Vorsprung von 18,9 Sekunden vor Olena Pedhrushna aus der Ukraine, die nur beim letzten Schießen eine Scheibe stehen ließ. Platz drei sicherte sich nach vier Fehlschüssen die Finnin Kaisa Mäkäräinnen. Beste DSV-Biathletin war erneut Nadine Horchler, die ihren fünften Platz aus dem Sprint verteidigte.

Die Willingerin zeigte am Schießstand eine konzentrierte Leistung, musste lediglich nach dem ersten Stehendanschlag einmal in die Strafrunde und kam mit 32,7 Sekunden Rückstand als beste Deutsche ins Ziel. Andrea Henkel (SV Großbreitenbacher) bleib bei den ersten beiden Schießeinlagen fehlerfrei, musste nachdem dritten und vierten Schießen aber je einmal in die Strafrunde und verpasste als Zwölfte eine Top-Ten-Platzerung um 3,5 Sekunden. Franziska Hildebrand (WSV Clausthal-Zellerfeld) lief als 19. unter die besten 20, Maren Hammerschmid (SK Winterberg) konnte als 34. ebenfalls Weltcuppunkte sammeln.

Quelle: DSV

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte plan in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige