Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Gladbach und Bayern trennen sich torlos

1. Bundesliga: Gladbach und Bayern trennen sich torlos

Archivmeldung vom 27.10.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.10.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Zum Abschluss des neunten Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga haben sich Borussia Mönchengladbach und der FC Bayern München torlos getrennt. Zuvor hat der VfL Wolfsburg gegen 1. FSV Mainz mit 3:0 gewonnen.

Gladbach startete kompakt, in der zehnten Minute scheiterte Alaba am Pfosten der Hausherren. Der deutsche Rekordmeister drängte die Borussen rasch in die eigene Hälfte und dominierte das Spiel. Zur Mitte der ersten Hälfte verflachte die Partie, in der 34. Minute scheiterte Kruse mit einer Riesenchance für Gladbach. Danach agierten die Hausherren offensiver, lauerten auf schnelle Konter und die Gäste kamen nur noch zu wenigen Torraumszenen. Nach dem Seitenwechsel trat Gladbach selbstbewusster auf und den Gästen fehlten die zündenden Ideen. In der 62. Minute scheiterte Bayerns Bernat am Außennetz. Mehrfach rettete Manuel Neuer mit Glanzparaden den Spielstand. Zwingende Torchancen des Rekordmeisters blieben in der zweiten Hälfte weitgehend aus.

Wolfsburg bezwingt Mainz 3:0

Die Wölfe begannen die Begegnung sehr engagiert, während Mainz defensiv startete und aus Einzelaktionen gefährlich wurde. In der 15. Minute traf Naldo für Wolfsburg per Kopf nach einer Ecke. Danach agierten die Gäste fahrig und unkonzentriert, während Wolfsburg mit viel Druck aufspielte. Nach dem Seitenwechsel versuchte Mainz einen Ausgleich zu erzielen, Allagui scheiterte in der 56. Minute nach einem Fehler von Naldo knapp an einem Treffer. In der 59. Minute traf Perišić nach einer Ecke per Kopf zum 2:0 für die Gäste. Danach verflachte die Begegnung, in der 77. Minute verhinderte der Pfosten eine höhere Führung der Gastgeber, in der 80. Minute die Latte. In der 87. Minute traf Caligiuri zum 3:0-Endstand. Damit riss die Mainzer Serie von acht Spielen ohne Niederlage.

Leverkusen besiegt Schalke 1:0

Am neunten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat sich Bayer Leverkusen gegen den FC Schalke 04 mit 1:0 durchgesetzt. Das Spiel begann sehr schwach und fand vor allem im Mittelfeld statt. In der 17. Minute kam Leverkusen durch Çalhanoğlu zu einer ersten guten Gelegenheit, als dieser einen Freistoß aus 35 Metern direkt aufs Tor schoss. Schalke gestaltete das Spiel in der ersten Hälfte sehr passiv, in der 32. Minute verpasste Kießling eine Hereingabe von Son um Haaresbreite. Auch nach dem Seitenwechsel spielte Schalke sehr defensiv auf, wogegen den Gastgebern die Ideen fehlten. In der 53. Minute kam Leverkusen durch einen sehenswerten Freistoß-Treffer von Çalhanoğlu zum 1:0. Erst ab der 60. Minute begannen die Gelsenkirchener damit, zaghaft in Richtung Leverkusener Tor zu spielen. Leverkusen hatte jedoch wenig Mühe, den vereinzelten Angriffen zu begegnen. In der 85. Minute flog Leverkusens Jedvaj nach einem rüden Foul an Kirchhoff vom Platz.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ererbt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige