Schweden gewinnt Minigolf-Weltmeisterschaften
Archivmeldung vom 24.08.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.08.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei den Weltmeisterschaften im Minigolf, die von 19. bis 22. August 2009 in Odense (Dänemark) von der World Minigolfsport Federation (WMF) ausgetragen wurden, konnten sich die Favoriten aus Schweden mit Goldmedaillen in den Einzel- und Teamwettbewerben klar durchsetzen.
Österreich landete mit zwei Silber- und einer Bronzemedaille auf dem zweiten Platz vor Deutschland mit einer Silber- und zwei Bronzemedaillen.
Die Ergebnisse im Detail:
Damen Einzelwertung
Gold - Sandra Weaver, SWE
Silber - Lisa Berger-Rella, AUT
Bronze - Karin Wiklund, SWE
Herren Einzelwertung
Gold - Jonas Gustafsson, SWE
Silber - Filiph Svensson, SWE
Bronze - Harald Erlbruch, GER
Damen Teamwertung
Gold - SWE
Silber - AUT
Bronze - GER
Herren Teamwertung
Gold - SWE
Silber - GER
Bronze - AUT
Bei den diesjährigen Weltmeisterschaften, die erstmalig in Dänemark ausgetragen wurden, nahmen 137 Spielerinnen und Spieler aus 23 Nationen teil. Die Meisterschaften wurden auf Filzbahnen und Miniaturgolfanlagen heuer erstmalig in einer Indoor-Arena im Odense Congress Center ausgetragen. Es wurden acht Runden in der Teamwertung und fünf Matchplay-Runden in der Einzelwertung gespielt.
WMF-Sportdirektor Gerhard Zimmermann zu den diesjährigen Meisterschaften: "Die zehnten Weltmeisterschaften, die heuer erstmalig in einer Indoor-Arena stattgefunden haben, waren ein voller Erfolg auf einem sehr hohen sportlichen Niveau. Die Zuschauer bekamen spannende Turniere in einer sehr ansprechenden Atmosphäre zu sehen. Wir gratulieren der Schwedischen Mannschaft, die alle Team- und Einzelbewerbe für sich entscheiden konnte."
Quelle: World Minigolf Sport Federation