DFB-Elf: Jansen und Herrmann nachnominiert
Archivmeldung vom 25.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtBundestrainer Joachim Löw hat für das WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan am Dienstag in Nürnberg Marcel Jansen vom Hamburger SV und den Gladbacher Patrick Herrmann nachnominiert. Das teilte DFB-Pressesprecher Jens Grittner am Sonntag mit.
Herrmann reist am Montag aus Israel an, wo die U 21-Nationalmannschaft am Sonntag ein Vorbereitungsspiel auf die EM im Juni bestreitet. Mittelfeldspieler Lukas Podolski ist wieder fit, der Einsatz von Stürmer Mario Gomez und Abwehrspieler Benedikt Höwedes ist unterdessen noch unklar und werde sich erst kurz vor der Partie entscheiden. Die deutsche Nationalmannschaft spielt am Dienstagabend in Nürnberg gegen Kasachstan. Bereits am Freitag hatte die DFB-Elf das Hinspiel mit souverän mit 3:0 gewonnen.
DFB-Elf: Draxler nach Gehirnerschütterung abgereist
Mittelfeldspieler Julian Draxler ist am Samstagnachmittag aus dem Teamquartier der deutschen Nationalmannschaft in Herzogenaurach abgereist. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.
Nach seinem Zusammenprall in der Anfangsphase des WM-Qualifikationsspiels gegen Kasachstan am Freitagabend in Astana hätten Untersuchungen am Samstag den Verdacht einer Gehirnerschütterung bestätigt. Der Schalker Mittelfeldspieler steht damit nicht für das zweite WM-Qualifikationsspiel der DFB-Elf gegen Kasachstan am Dienstagabend in Nürnberg zur Verfügung.
Quelle: dts Nachrichtenagentur