Felix Wiedwald wechselt auf Leihbasis zum MSV Duisburg
Archivmeldung vom 02.01.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.01.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFelix Wiedwald wird in der Rückrunde für den Zweitligisten MSV Duisburg auflaufen. Der 28-jährige Keeper wechselt auf Leihbasis bis zum Sommer 2019 ins Ruhrgebiet und soll mithelfen, dass die "Zebras" den Klassenerhalt schaffen. Für die Eintracht konnte der Schlussmann in der Vorrunde kein Pflichtspiel absolvieren.
"Felix ist ein absoluter Profi und hat sich trotz der schwierigen Situation bei uns immer entsprechend verhalten. Es ist nur logisch und sinnvoll, dass er mehr spielen möchte und diese Chance beim MSV Duisburg sieht. Wir wünschen ihm und seiner Mannschaft für die Rückrunde alles Gute", sagt Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic.
Wiedwald war im Sommer 2018 vom englischen Zweitligisten Leeds United zur Eintracht gewechselt. Für die Duisburger stand der frühere Juniorennationalspieler bereits zwischen 2011 und 2013 zwischen den Pfosten.
Quelle: Eintracht Frankfurt Fußball AG