Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Träsch erhält Vierjahresvertrag beim VfL Wolfsburg

Träsch erhält Vierjahresvertrag beim VfL Wolfsburg

Archivmeldung vom 25.07.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.07.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
VfL Wolfsburg e.V.
VfL Wolfsburg e.V.

Christian Träsch wird ab sofort den VfL Wolfsburg verstärken. Der Mittelfeldspieler kommt vom VfB Stuttgart und erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2015. Nachdem am Montag die Transfervereinbarung vom VfB Stuttgart unterschrieben wurde, konnte Träsch gleich die erste Trainingseinheit mit seiner neuen Mannschaft absolvieren.

Felix Magath, Geschäftsführer und Cheftrainer des VfL Wolfsburg, zeigte sich zufrieden über das Zustandekommen des Wechsels. "Ich freue mich, mit einem Spieler wie Christian Träsch zusammenarbeiten zu können. Er ist ein laufstarker Mannschaftsspieler, der sowohl in der Defensive als auch in der Offensive über Durchsetzungsvermögen verfügt." Für Magath ist der 23 Jahre alte Neuzugang (*1. September 1987) eine erheblich Verstärkung seines neuen VfL-Kaders. "Christian ist derzeit einer der besten deutschen Spieler auf seiner Position."

Der siebenfache Nationalspieler, der beim VfL das Trikot mit der Nummer 15 erhält, war ebenfalls froh, dass sein Wechsel über die Bühne gegangen ist: "Für mich hat der VfL eine gute Perspektive. Felix Magath hat große Ziele, und ich möchte ein Teil dieser Ziele sein und dazu beitragen, dass wir in der Bundesliga oben angreifen können. Der VfL hat eine sehr gute Mannschaft mit starken Einzelspielern."

Quelle: VfL Wolfsburg (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte keusch in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige