Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Michael Ballack: "Gegen die Kroaten werden wir noch mehr gefordert als gegen die Polen!"

Michael Ballack: "Gegen die Kroaten werden wir noch mehr gefordert als gegen die Polen!"

Archivmeldung vom 11.06.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.06.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Vor dem zweiten, wichtigen Gruppenspiel der DFB-Auswahl gegen Kroatien sprach ProSieben Online mit Michael Ballack u.a. über die Chancen der Löw-Elf: "Ich denke, dass die Kroaten offensiver und von Beginn an auf Sieg spielen werden, weil sie selbst sehr hohe Ambitionen haben. Wir werden also vielleicht noch mehr gefordert als gegen die Polen," befürchtet Ballack.

Dass sich seine Mannschaft bei dieser EM auf einiges gefasst machen darf, dessen ist sich der Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft bewusst: "Wir waren von der starken Vorstellung der Holländer überrascht. Aber ein solches Spiel, wie das der Holländer gegen die Italiener, hat das Turnier wohl gebraucht." Mit ProSieben Online sprach der gebürtige Chemnitzer außerdem über Führungsqualitäten ("Keiner von uns nimmt sich selbst zu wichtig"), die Stabilität der Defensive ("Wenn wir dort im Zentrum ein Loch haben, werden wir anfällig für den Gegner - deshalb verlassen Torsten und ich diese Position eher selten") und über die derzeitige Stimmung in seinem Team ("Wir hatten in der letzten Zeit nie Probleme").

Quelle: ProSieben Television GmbH


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zieht in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige