Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Ex-DOSB-Chef Vesper vermisst bei Innenminister Seehofer Interesse für den Sport

Ex-DOSB-Chef Vesper vermisst bei Innenminister Seehofer Interesse für den Sport

Archivmeldung vom 30.08.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.08.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Michael Vesper, 2012, Archivbild
Michael Vesper, 2012, Archivbild

Foto: Olaf Kosinsky
Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Der frühere Vorstandsvorsitzende des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Michael Vesper, wünscht sich von Bundesinnenminister Horst Seehofer mehr Engagement für den Sport. "Ich bin kein Freund von isolierten Sportministerien, die nur für Sport und nichts anderes zuständig sind, denn sie würden am Kabinettstisch über zu wenig Substanz verfügen, auch in materieller Hinsicht. Es tut dem Sport gut, dass er in ein wichtiges Ministerium eingebettet ist - jedenfalls dann, wenn der Minister sich dafür interessiert", sagte Vesper der Düsseldorfer "Rheinischen Post".

Der 66-Jährige, der seit März Präsident des Galoppsport-Dachverbandes ist, outete sich außerdem als Freund der Olympia-Initiative in NRW für eine Bewerbung um die Sommerspiele 2032. "Der Grundgedanke ist natürlich faszinierend, weil er eine Anforderung des IOC in idealer Weise umsetzt, die seit unserer Bewerbung mit Düsseldorf-Rhein-Ruhr für die Spiele 2012 immens an Bedeutung gewonnen hat: Nachhaltigkeit."

Quelle: Rheinische Post (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte weiche in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige