Europa League: Dortmund und Saloniki trennen sich 1:1
Archivmeldung vom 02.10.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.10.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBorussia Dortmund und PAOK Saloniki haben sich am zweiten Spieltag in der Gruppenphase der Europa League am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Zuvor hatte der FC Schalke 04 mit 4:0 gegen Asteras Tripolis gewonnen, der FC Augsburg unterlag Partizan Belgrad mit 1:3.
Die Elf von Trainer Tuchel konnte sich zunächst keine klaren Chancen erarbeiten. In der 34. Minute bracht Róbert Mak dann die Griechen in Führung, erst in der 72. Minute gelang Gonzalo Castro der Ausgleich.
Schalke schlägt Tripolis, Augsburg unterliegt Belgrad
Für Schalke trafen Franco Di Santo in der 28., in der 37. und in der 45. Minute sowie Klaas-Jan Huntelaar in der 84. Minute. In Augsburg brachte Andrija Zivkovic die Gäste aus Belgrad in der 31. Minute in Führung, in der 54. Minute schoss Dong-Won Ji ein Eigentor. In der 58. Minute gelang Raul Bobadilla dann ein Anschlusstreffer, in der 62. Minute traf Zivkovic ein weiteres Mal für die Gäste.
Quelle: dts Nachrichtenagentur