Südkorea kommt nach 2:2 gegen Nigeria ins Achtelfinale
Archivmeldung vom 23.06.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.06.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm dritten Spiel der Gruppe B haben sich Nigeria und Südkorea soeben mit 2:2 getrennt. In der 12. Minute der ersten Halbzeit gelang den Nigerianern zunächst das Führungstor durch Kalu Uche. Dem südkoreanischen Abwehrspieler Lee Jung-Soo gelang in der 38. der Anschlusstreffer für seine Mannschaft. In der zweiten Hälfte ging Südkorea in der 49. Minute durch ein Tor von Chu Young Park erneut in Führung. Nigeria konnte aber durch einen verwandelten Elfmeter von Yakubu Ayegbeni wieder zum 2:2 ausgleichen.
Mit dem Unentschieden zieht Südkorea als Zweiter der Gruppe B hinter Argentinien in Achtelfinale ein. Nigeria scheidet aus, ebenso wie Griechenland, was im zeitgleichen Spiel 0:2 gegen Argentinien verloren hatte.
Argentinien schlägt defensive Griechen mit 2:0
Argentinien hat die griechische Nationalmannschaft soeben mit 2:0 aus dem Turnier gekickt. Die Griechen setzten in dem Spiel auf eine extrem defensive Strategie, Portugals Superstar Lionel Messi bekam mit Sokratis Papastathopoulos sogar einen griechischen Sonderbewacher zur Seite gestellt. Den Argentiniern ist es dadurch in der ersten Halbzeit trotz hohem Ballbesitz nicht gelungen, die griechische Abwehr zu durchdringen. Erst in der 77. Minute der zweite Halbzeit gelang Milito der Führungstreffer für Argentinien. Palermo machte in der 89. Minute dann den 2:0-Endstand perfekt. Argentinien steht damit mit neun Punkten ungeschlagen im Achtelfinale. Die Griechen sind aufgrund des Unentschieden im Spiel Nigeria-Südkorea, was den Koreanern vier Punkte in der Tabelle einbringt, mit nur drei Punkten ausgescieden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur