Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: St. Pauli gewinnt in Darmstadt

2. Bundesliga: St. Pauli gewinnt in Darmstadt

Archivmeldung vom 08.05.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.05.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
2. Bundesliga Logo
2. Bundesliga Logo

Lizenz: Fair use
Die Originaldatei ist hier zu finden.

In der Samstagabendpartie des 31. Zweitligaspieltags hat der FC St. Pauli mit 3:0 gegen den SV Darmstadt 98 gewonnen.

Mit einem Sieg im eigenen Stadion hatten die Lilien die Möglichkeit, den Aufstieg frühzeitig sichern zu können. Von Beginn an war jedoch klar, dass der FC St. Pauli dabei ein Wörtchen mitzureden hatte, schließlich schien der ersehnte Relegationsplatz in greifbarer Nähe. Die erste Chance des Spiels gehörte dem Team aus Darmstadt, aber auch die Kiezkicker konnten kurz darauf den ersten Torschuss verbuchen. Das Spiel entwickelte sich zunächst zu einer Begegnung auf Augenhöhe, beide Seiten machten Druck und zeigten sich kämpferisch. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte ging St. Pauli in der 45. Minute durch ein Eigentor von Phillip Tietz in Führung. Tietz fälschte einen Kopfball vom Darmstädter Adam Dzwigala so ab, dass der eigene Torwart keine Chance mehr hatte, den Treffer zu verhindern. Nach dem Wiederanpfiff zeigten sich die Kiezkicker defensiver als zuvor und standen tief in der eigenen Hälfte. In der 57. Minute erhöht Elias Saad folgerichtig für St. Pauli. Die Südhessen ließen jedoch nicht locker und erhöhten den Druck. Die Gäste aus Hamburg wirkten hingegen extrem abgeklärt und machten kaum Fehler im Aufbauspiel. In der 84. Minute beendet schließlich St. Paulis David Otto alle Hoffnungen der Darmstädter auf eine frühzeitige Aufstiegsparty und traf zum 3:0 Endstand für die Mannschaft aus Hamburg. St. Pauli ist hingegen zurück im Rennen um die Aufstiegsplätze.

2. Bundesliga: Heidenheim und Magdeburg trennen sich torlos

Zum Abschluss des 31. Spieltags der 2. Bundesliga hat der 1. FC Heidenheim nur 0:0 gegen den 1. FC Magdeburg gespielt.

Damit machen die Heidenheimer auf Rang zwei nur einen kleinen Schritt Richtung Aufstieg. Bei einem Sieg hätte ihr Vorsprung auf Platz drei bereits sechs Punkte betragen, so sind es lediglich vier. Magdeburg steht unterdessen weiter im Tabellenmittelfeld. Zumindest im ersten Durchgang waren die Sachsen-Anhalter am Sonntag die aktivere Mannschaft, allzu viele Offensivaktionen gab es aber auf beiden Seiten nicht. Nach dem Seitenwechsel kam Heidenheim dann ins Rollen. Den Gästen gelang es kaum noch, für Entlastung gegen den Aufstiegsaspiranten zu sorgen. Lediglich durch Konter wurden sie zeitweise gefährlich. Am Ende konnten die Hausherren aber nichts aus ihrem Chancen-Wucher machen - es blieb bei der Punkteteilung. Für Heidenheim geht es am kommenden Sonntag in Paderborn weiter, Magdeburg ist am Freitag gegen Nürnberg gefordert.

Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen vom Sonntagnachmittag: Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen 2:1, 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 3:3.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte syntax in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige