1. Bundesliga: Köln gewinnt 3:0 gegen Hamburg
Archivmeldung vom 31.10.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer 1. FC Köln hat am 9. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 3:0 gegen den Hamburger SV gewonnen. Damit rücken die Kölner auf den vierten Tabellenplatz vor.
Der HSV hatten in der ersten Hälfte zunächst die besseren Chancen, in der 41. Minute verschoss der Kölner Anthony Modeste dann einen Foulelfmeter. In der 58. Minute sah der Hamburger Bobby Wood die rote Karte, drei Minuten später traf Modeste zum 1:0 für die Gastgeber. Daraufhin erhöhten die Kölner den Druck auf das Hamburger Tor, in der 83. Minute legte Modeste noch einmal nach, in der 86. Minute schoss er das 3:0.
Hoffenheim schlägt Hertha 1:0
1899 Hoffenheim hat am 9. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 1:0 gegen Hertha BSC gewonnen und ist damit in der Tabelle an den Berlinern vorbeigezogen. Die Gäste aus Berlin begannen stark, überließen den Hoffenheimern jedoch zunehmend die Initiative. In der 31. Minute brachte Niklas Süle die Gastgeber dann in Führung. In der zweiten Hälfte blieb Hoffenheim weiter gefährlich, die Berliner kamen hingegen nur selten vor das Tor der Gastgeber.
Dortmund und Schalke torlos
Borussia Dortmund und Schalke 04 haben sich mit einem 0:0 torlos getrennt. Das 171. Revierderby war eine ideenlose Partie, bei der die Dortmunder in der ersten Hälfte keinen einzigen Torschuss hatten. Schalke hatte trotz weniger Ballbesitz zumindest in der ersten Hälfte die besseren Möglichkeiten, bekam aber auch keinen Abschluss auf die Reihe. In der zweiten Halbzeit drehten beide Teams etwas auf, ein Treffer kam dank vieler Fehler trotzdem nicht mehr zustande.
Quelle: dts Nachrichtenagentur