Eintracht Frankfurt und Marco Russ unterzeichnen Vertragsverlängerung
Archivmeldung vom 17.09.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.09.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEintracht Frankfurt hat den bis zum 30.06.2017 laufenden Vertrag mit dem 31 Jahre alten Verteidiger vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30.06.2019 verlängert. Marco Russ unterschrieb den Vertrag vor dem Anpfiff des heutigen Bundesliga-Heimspiels gegen Bayer 04 Leverkusen. Der an Krebs erkrankte Spieler hofft, dass er Anfang des neuen Jahres wieder mit der Mannschaft trainieren kann.
Marco Russ: „Jeder der mich kennt, weiß, dass ich, mit Ausnahme eines kurzen Abstechers nach Wolfsburg, seit 1996 für die Eintracht spiele und ich freue mich und bin stolz darauf, noch bis 2019 weiterspielen zu können. Ich danke dem Vorstand und dem Trainer, die mir in meiner derzeitigen Situation, das Vertrauen geschenkt haben.“
Bruno Hübner: „Wir wissen, was wir an Marco haben und es war für uns klar, dass wir mit ihm verlängern möchten. Er ist ein Spieler, dessen Meinung nicht nur auf dem Platz gefragt ist, sondern auch jungen Spielern mit Rat und Tat hilft, sich bei uns einzugewöhnen. Marco ist ein vorbildlicher Profi mit der richtigen Einstellung und ein Eigengewächs von Eintracht Frankfurt. Jetzt wünschen wir ihm aber zunächst alles Gute für seine weitere Genesung.“
Hessischer Rundfunk verlängert Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt
Die hr Werbung GmbH verlängert zur neuen Saison die bereits seit der Saison 2003/2004 ununterbrochen bestehende Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt. Damit bleibt der Hessische Rundfunk mit seiner Marke „hr3“ für zwei weitere Spielzeiten bis zum Ende der Saison 2017/18 Radio-Partner des Vereins und gehört damit zu den „dienstältesten“ Sponsoren von Eintracht Frankfurt. Nach einer ersten Partnerschaft in den Spielzeiten 1997/98 und 1998/99 und einer anhaltenden Partnerschaft seit der Saison 2003/04 geht die Zusammenarbeit nun schon ins 16. Jahr. Der unterzeichnete Vertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren. Zusätzlich zur Kommunikation über Banden, im Stadionmagazin und im Rahmen von Promotionaktionen stellt hr3 mit André Rothe und Mirko Förster damit auch in Zukunft die Stadionsprecher bei den Heimspielen von Eintracht Frankfurt in der Commerzbank-Arena.
Jan Vorderwülbecke, Programmleiter hr3, äußert sich dabei wie folgt zur Verlängerung der Partnerschaft: „Wir sind seit über zehn Jahren Partner von Eintracht Frankfurt - zu Zweitliga-, zu Bundesliga-, aber auch zu Europa-Leaguezeiten. Die SGE fasziniert und verbindet Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft - genau wie hr3. Zu den Spielen der Eintracht kommen jedes Jahr über 800.000 Zuschauer - hr3 wird täglich von über einer Millionen Hörern gehört. Wir freuen uns gemeinsam mit Eintracht Frankfurt auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison – damit wir viele Gründe zum Feiern haben.“
Vermittelt wurde die Partnerschaft durch Lagardère Sports. Marc Hassenzahl, Director Sales im Frankfurter Lagardère-Team: „hr3 ist ein fester Bestandteil der Sponsoren-Familie von Eintracht Frankfurt. Wir freuen uns sehr, dass hr3 auch in den kommenden beiden Jahren die Kommunikationsplattform Eintracht Frankfurt nutzt und wir diese langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit fortsetzen können“.
Quelle: Eintracht Frankfurt Fußball AG