RTL/ntv Trendbarometer: Nur 32% der Befragten traut der Nationalmannschaft unter Hansi Flick zu 2022 Weltmeister zu werden
Archivmeldung vom 03.09.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.09.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićRund ein Drittel der Befragten (32%) traut der deutschen Fußball-Nationalmannschaft unter Hansi Flick als neuem Bundestrainer zu, bei der kommenden Weltmeisterschaft 2022 den Titel zu gewinnen. Das ergibt eine aktuelle Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und ntv. Etwas mehr Befragte (38%) trauen das der Nationalmannschaft nicht zu.
30 Prozent der befragten Bundesbürger können keine Einschätzung abgeben und sagen "weiß nicht". Von den Fußballinteressierten trauen etwas mehr (41%) der Fußball-Nationalmannschaft im kommenden Jahr bei der WM den Weltmeistertitel zu. 54 Prozent sagen in dieser Gruppe, dass sie es ihnen nicht zutrauen.
Datenbasis: Die Daten wurden vom Markt- und Meinungsforschungsinstitut forsa im Auftrag der Mediengruppe RTL in einem Erhebungszeitraum vom 1. bis 2. September 2021 erhoben. Datenbasis: 1.001 Befragte. Statistische Fehlertoleranz: +/- 3 Prozentpunkte.
Quelle: RTL News (ots)