1. Bundesliga: Schalke siegt deutlich gegen Stuttgart
Archivmeldung vom 06.12.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.12.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAm 14. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Schalke 04 den VfB Stuttgart deutlich mit 4:0 geschlagen. In den übrigen Partien unterlag Hertha BSC Borussia Mönchengladbach mit 2:3, Wolfsburg schlug Hannover 3:1, Augsburg schlug Köln 2:1 und Paderborn trennte sich von Freiburg 1:1.
Schalke ging bereits in der ersten Minute durch Choupo-Moting nach einer Standardaktion in Führung. Stuttgart reagierte mit Unsicherheit auf den frühen Rückstand. In der zehnten Minute erhöhte Meyer per Kopf aus sehr spitzem Winkel auf 2:0 für die Gäste. In der 21. Minute demonstrierte Choupo-Moting die Gefährlichkeit der Schalker durch Standards und traf nach einer Ecke zum 3:0. Stuttgart agierte danach verunsichert, fahrig und harmlos, zugleich zeigte auch die Schalker Defensive Schwächen und Fehler. Erst nach dem Seitenwechsel bekam Stuttgart Zugriff auf das Spiel und bedrängten siegessichere Gäste. Gleichzeitig ließen die Stuttgartern den Schalker Angreifern zu viel Raum. In der 61. Minute traf erneut Choupo-Moting für die Gäste zum 4:0. Danach bemühte sich Stuttgart um Schadensbegrenzung und kam auch zu einigen Gelegenheiten.
Am Abend folgt das Spitzenspiel zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.
Quelle: dts Nachrichtenagentur