Langlauf Damen: Björgen (NOR) sprintet zum Gold
Archivmeldung vom 18.02.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.02.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMarit Björgen hat in Whistler die Goldmedaille im Klassik-Sprint der Damen gewonnen. Die Norwegerin setzte sich im Finale mit 3:39.2 Minuten über die 1,4 Kilometer vor Justyna Kowalczyk (POL, +1.1 Sekunden) und Petra Majdic (SLO, +1.8 Sekunden) durch.
Petra Majdic, die große Favoritin für die Sprintentscheidung der Damen, war in Whistler vom Pech verfolgt. Bei einem schweren Sturz während des Aufwärmens hatte sich die Slowenin schmerzhafte Prellungen zugezogen. Sichtlich gehandicapt erkämpfte Majdic sich den Einzug ins Finale und konnte Bronze holen.
Zeller verpasst knapp Halbfinale
Die DSV-Sprinterinnen Nicole Fessel (SC Oberstdorf), Hanna Kolb (TSV Buchenberg) und Katrin Zeller (SC Oberstdorf) schieden im Viertelfinale aus. Denkbar knapp verpasste Katrin Zeller das Halbfinale. Erst die Auswertung des Zielfotos offenbarte, dass sie im Viertelfinale um Haaresbreite den für den Einzug ins Viertelfinale notwendigen zweiten Platz verpasst hatte.
Quelle: DSV