DTB-Präsident gratuliert Sabine Ellerbrock
Archivmeldung vom 07.06.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.06.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMit einem 6:3, 3:6, 6:1-Finalsieg gegen Jiske Griffioen aus den Niederlanden hat die 37jährige Bielefelderin Sabine Ellerbrock bei den French Open in Paris ihren ersten Grand Slam Titel im Rollstuhltennis gewonnen.
Dr. Karl-Georg Altenburg, Präsident des Deutschen Tennis Bundes: "Ich beglückwünsche Sabine Ellerbrock zu einer hervorragenden Leistung und dem bislang größten Erfolg ihrer Karriere. Ihre Entwicklung zu einer der weltbesten Rollstuhltennis-Spielerinnen verfolge ich bereits seit einigen Jahren mit großer Spannung. Nicht nur durch diesen Grand Slam Sieg, sondern auch durch ihren Ehrgeiz und ihr außerordentliches Engagement neben dem Platz ist sie ein wunderbares Aushängeschild für das deutsche und das internationale Rollstuhltennis."
Sabine Ellerbrocks Erfolg in Roland Garros bedeutet zugleich auch den ersten deutschen Grand Slam Titel im Rollstuhltennis überhaupt.
Quelle: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V. (ots)