Ribéry sieht "große Chance" für Wahl zum Weltfußballer
Archivmeldung vom 07.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtFranck Ribéry vom FC Bayern München sieht eine "große Chance", dass er am 13. Januar zum Weltfußballer des Jahres 2013 gewählt wird. "Die Mannschaft und ich haben es 2013 sehr gut gemacht. Ich glaube, ich habe eine große Chance", sagte der französische Flügelflitzer im Gespräch mit der Internetseite seines Vereins.
Der 30-Jährige, der derzeit mit der Mannschaft des deutschen Rekordmeisters im Trainingslager in Katar ist, erklärte zudem, dass die ersten Trainingseinheiten im neuen Jahr "sehr gut" gewesen seien, "auch wenn die ersten Tage nach dem Urlaub natürlich immer schwierig sind". Die Wahl zum Weltfußballer findet am kommenden Montag in Zürich statt. Neben Ribéry können sich auch Cristiano Ronaldo von Real Madrid und Lionel Messi vom FC Barcelona Hoffnungen auf den Titel machen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur