Tennis: Serena Williams holt fünften Wimbledon-Titel
Archivmeldung vom 07.07.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.07.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie US-Tennisspielerin Serena Williams hat die Polin Agnieszka Radwanska im Finale des Wimbledon-Turniers besiegt. Williams sicherte sich so ihren bereits fünften Titel des prestigeträchtigen Rasen-Grand-Slams. Die US-Amerikanerin schlug die Polin am Samstag mit 6:1, 5:7, 6:2.
Neben Wimbledon hat Williams schon 14 weitere Grand-Slam-Titel für sich gewonnen. Radwanska hatte das erste mal in einem Grand-Slam-Finale gestanden. Die Polin war gesundheitlich angeschlagen und musste während des Matches mehrfach husten und sich schnäuzen.
Im Wimbledon-Finale der Männer trifft der Brite Andy Murray am Sonntag auf den Schweizer Roger Federer. Wenn Federer das Turnier gewinnt, wäre es sein siebter Wimbledon-Titel. Gewinnt Murray das Finale, wäre er der erste männliche Wimbledon-Gewinner Großbritanniens seit Fred Perry im Jahr 1936.
Quelle: dts Nachrichtenagentur