Langlauf: Denise Herrmann holt Silber bei U-23-WM in Hinterzarten
Archivmeldung vom 27.01.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.01.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAm zweiten Wettkampftag der U-23-Weltmeistschaft der Langläufer in Hinterzarten hat Denise Herrmann (WSC Oberwiesenthal) die Silbermedaille im Freistilsprint über 1,3 Kilometer gewonnen. Schneller als die 21-jährige Sportsoldatin aus dem sächsischen Bockau war nur die finnische Biathletin Mari Laukkanen. Dritte wurde Kathrine Rolsted Harsem (NOR). Jessica Müller aus Baiersbronn wurde 16.
Denise Herrmann bestreitet in Hinterzarten ihre zweite Weltmeisterschaft bei den unter 23-Jährigen. "Nach Rang vier im Vorjahr sollte es nun endlich eine Medaille werden. Ich hatte zwar im Prolog die drittschnellste Zeit und steckte auch weg, dass ich nach zwei Rangeleien im Halbfinale nur als eine der zwei Lucky-Loserinnen weitergekommen bin. Nun möchte ich in den zwei weiteren Läufen schon noch vordere Ränge nachlegen."
Norweger dominiert Herrenkonkurrenz
Bei den Herren siegte über die gleiche Distanz der Norweger Ole Marius Bach vor Martin Jäger (SUI) und Andrey Parfenov (RUS). Bester Deutscher war der Vachendorfer Max Bergmann auf Platz 21. Andy kühne aus Oberwiesenthal belegte den 25. Rang.
Quelle: DSV