2. Bundesliga: Stuttgart fegt Fürth vom Platz
Archivmeldung vom 04.10.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttZum Abschluss des achten Spieltages in der 2. Liga hat Stuttgart gegen Fürth mit 4:0 gewonnen. Ein Doppelschlag von Carlos Mané in der 2. und 5. Minute brachte die Gastgeber perfekt in die Partie und verunsicherte die Franken so stark, dass nur ein weiterer Treffer bis zur Pause durch Benjamin Pavard in der 25. Minute noch schmeichelhaft war.
In der zweiten Halbzeit zeigte Fürth dann eine deutlich verbesserte spielerische Leistung, musste aber dennoch einen weiteren Treffer von Christian Gentner in der 80. Minute hinnehmen.
Heidenheim unentschieden gegen Braunschweig
Am achten Spieltag der 2. Bundesliga hat der 1. FC Heidenheim 1:1 gegen den Tabellenführer Eintracht Braunschweig gespielt. Die Eintracht startete besser in die Partie und versuchte, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Wirklich zwingende Offensivaktionen gelangen den Braunschweigern aber nicht. Die Heidenheimer trauten sich zur Mitte der ersten Halbzeit etwas mehr zu und gingen in der 27. Minute durch ein Tor von Tim Kleindienst in Führung. Zur Pause war diese Führung nicht mal unverdient, da Braunschweig das Spiel immer mehr an den Gastgeber abgab. Auch in der zweite Hälfte blieben die Heidenheimer die aktivere Mannschaft. Dennoch waren es die Niedersachsen, die die Partie durch ein Kopfballtor von Kumbela in der 76. Minute wieder ausgleichen konnten. Heidenheim ließ sich aber durch den Gegentreffer nicht aus der Fassung bringen und stürmte weiter nach vorne. Der Tabellenführer schien mit dem Unentschieden zufrieden zu sein, verteidigte tief und sicherte sich den Punkt. Am neunten Spieltag muss Heidenheim in Fürth ran, Braunschweig spielt gegen Kaiserslautern.
Die Ergebnisse der parallel gestarteten Begegnungen: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 0:0, Würzburger Kickers - TSV 1860 München 2:0.
In der Tabelle ist Stuttgart jetzt auf Platz drei hinter Tabellenführer Eintracht Braunschweig und Hannover 96 auf Position zwei. Fürth muss sich mit dem achten Tabellenplatz begnügen. Auf den Abstiegsplätzen sind Bielefeld und St. Pauli.
Quelle: dts Nachrichtenagentur